Untersuchung des Ohres in der Ordination von in 1040 Wien

Als Fachärztin für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde biete ich eine Reihe von Untersuchungen des menschlichen Hörorgans an. Mein Leistungsspektrum reicht von klassischen Hörtests über Tympanometrie und Mittelohrreflex bis hin zur Ton- und Sprechaudiometrie.

Diagnostik von Ohrenerkrankungen

Die Tympanometrie gibt Aufschluss über den Zustand des Mittelohrs. Mit dieser Untersuchungsmethode können Tubenbelüftungsstörungen, Paukenergüsse und Veränderungen an der Gehörknöchelkette festgestellt werden. Ergänzend dazu kann man den Stapediusreflex (Mittelohrreflex) testen. Bei Verdacht auf Hörverlust nehme ich eine Tonschwellen- und Sprechaudiometrie vor.

Hörtests bei Neugeborenen

Als otoakustische Emission bezeichnet man die spontane Schallabstrahlung aus dem Innenohr. Mithilfe dieser Untersuchungsmethode kann das Hörvermögen von Kleinkindern und Neugeboren ermittelt werden. Dadurch hat man die Möglichkeit, Normabweichungen oder Hörbeeinträchtigungen frühzeitig zu erkennen und therapieren zu können. Nehmen Sie Kontakt mit in 1040 Wien auf, um mehr über die möglichen Untersuchungen des Ohres zu erfahren!